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Laboruntersuchung
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09.09.2025 |
Weiterleitung |
PCR / Sequenzierung |
2 ml EDTA-Blut |
1 x wöchentlich |
Beurteilung der Wirksamkeit von Tebentafusp vor Therapie |
Bei dieser Anforderung erfolgt eine niedrigauflösende HLA-A-Typisierung. Ein fehlender Nachweis von HLA A*02 schließt die Tebentafusp-Therapie aus.
Bei positivem Nachweis von HLA-A 02 ist eine hochauflösende Typisierung mittels Sequenzierung erforderlich. Diese kann nur in Transplantationszentrum mit gesonderter Zusage der Krankenkasse des Patienten bezüglich der Kostenübernahme erfolgen. Hierzu erfolgt eine Mitteilung auf dem Befund der niedrigauflösenden HLA-A-Typisierung. |